Milly & Hasi. Die Abenteuer einer außergewöhnlichen Freundschaft.

von Alan Cooper (Hörbuch)

Auf dem Grundstück von Bauer Mörsepuhl, der gezwungen ist, seinen gesamten Besitz zu verkaufen, soll ein Medienzentrum plus Hotel gebaut werden. Für die Tiere, die dort leben, ist das eine Tragödie. Erlebe die zwei jungen Helden Milly und Hasi. Ein niedliches Maulwurfmädchen und ein frecher Hase stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer, um ihren bedrohten Lebensraum zu retten. Mit Hilfe von Störchen versuchen sie eine naturgeschützte Art, den Teydefink, von Teneriffa  nach Deutschland zu holen. Aber die Reise birgt auch Gefahren. Bei einer Rast werden sie von einem Steinadlerpärchen und einem schießwütigen spanischen Bauern angegriffen. Und als der sonnenverwöhnte Teydefink ablehnt, sein Land zu verlassen, scheint es, als hätten die Tiere verloren. Doch dann, während der abschließenden Geländebesichtigung, stoßen zwei Frauen vom Naturschutz auf etwas Außergewöhnliches...
Eine Geschichte über Mut, Hoffnung und die Kraft der Freundschaft. Humorvoll und spannend erzählt von David Nathan, der Stimme von Jonny Depp.

 

 

Tigerblut 1 und 2

von Alan Cooper (Hörspielserie)

Robert, ein zwölf-jähriger, liebenswerter und schüchterner Junge, darf seinen Vater, einen anerkannten Archtekten, in seinen Schulferien nach Panaji Goa begleiten. In den Ruinen des Palastes der Sonne stößt Robert auf einen geheimen Raum, den Chamber of the Tiger. Der Ort strahlt auf ihn etwas Magisches und Geheimnisvolles aus. Aber irgendetwas liegt in der Luft, was ihm Angst macht. Er entdeckt eine alte Truhe. In ihr befindet sich ein Tigerfell, das sein Leben von Grund auf ändern wird.

 

Der Bote

Es begann mit Katrina. Doch der Hurrikan war nur der Vorbote für das was noch kommen sollte. Das was man später die "DUNKLE ZEIT" nennen würde. Die Zeit der Schatten.

Christmas on the Couch

von Alan Cooper
nach dem Theaterstück "Der Neurosen-Kavalier"